Österreich

Flugzeug in der Steiermark vermisst

Zuletzt aktualisiert: 30. Mai 2009 / 19:46 Uhr

 

Seit gestern Abend wird eine zweimotorige Privatmaschine aus der Steiermark vermisst. Die Maschine mit einer dreiköpfigen Familie, darunter ein vierjähriges Kind, an Bord, war kurz nach 20 Uhr vom Flughafen Graz Thalerhof mit Ziel Niederöblarn gestartet.

Gegen 20:25 Uhr verschwand das Flugzeug vom Typ Diamond DA 42 Twin Star mit dem Kennzeichen OE-FLL, im Raum im Raum Judenburg - Fohnsdorf - Pöls von den Radarschirmen der Austro Control.

Die ganze Nacht über suchten Einsatzkräfte nach der Zweimot, da jedoch der Notsender (ELT) nicht ausgelöst hatte, gestaltete sich die Suche schwierig.

Heute wurde Suche tagsüber mit Hubschraubern des Innenministeriums fortgesetzt, bis zur Stunde konnte die vermutlich abgestürzte Maschine jedoch noch nicht gefunden werden.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Twin Star Absturz - Wetter zu schlecht für Flug

Vermisste Twin Star entdeckt - Insassen tot

Links:

Fotos der vermissten Maschine bei Airliners.net

red AW