Österreich

Technischer Zwischenfall mit AUA Boeing 767

Austrian Airlines Boeing 767-300ER - Foto: Austrian Wings Media Crew
Die betroffene Boeing 767-300ER (OE-LAE) bei einer Landung in Wien (Archivbild) - Foto: Austrian Wings

Ein technisches Problem hatte die AUA Boeing 767-300ER, Reg.: OE-LAE, am 21. Februar in Dubai. Eine Rotation nach Dubai musste deshalb gestrichen werden.

Nach Austrian Wings vorliegenden Informationen hatte die Maschine ein Treibstoffleck am linken Triebwerk.

AUA-Sprecher Michael Braun: "Die OE-LAE hatte gestern Probleme mit einer Dichtung, die musste getauscht werden. Der Schaden trat in Dubai auf. Das ist an sich eine Kleinigkeit, aber die Crewarbeitszeit wurde dadurch überschritten. Daher mussten wir den Flug Dubai – Wien und Wien-Dubai streichen. Wir haben die Passagiere wie gewohnt betreut und serviciert, sie wurden individuell umgebucht. Heute fliegen wir wieder ganz normal."

Die reparierte OE-LAE ist zwischenzeitlich bereits nach Wien zurückgekehrt.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Sensor defekt: AUA-Flug musste außerplanmäßig nach Wien zurückkehren

(red)