Österreich

Exklusiv: Hotelgruppe kauft Teil des Skylinks am Wiener Flughafen

Letzte Aktualisierung: 02. April 2012 / 06:57 Uhr

Wird zum Hotel umgebaut: ein Teil des Skylinks - Foto: Austrian Wings Media Crew
Wird zum Hotel umgebaut: ein Teil des Skylinks - Foto: Austrian Wings Media Crew

April, April!

Auch auf Austrian Wings hat der 1. April wieder zugeschlagen …

Eine internationale Hotelgruppe aus der Schweiz hat rund 50 Prozent des neuen Flughafenterminals Skylink erworben, wie Austrian Wings in Erfahrung bringen konnte.

Das Unternehmen, das namentlich noch nicht genannt werden möchte, erklärte, seinen nun gekauften Teil des Terminals in ein luxuriöses Flughafenhotel umbauen zu wollen.

"Das Ambiente ist einzigartig, durch die verglasten Fronten genießen unsere Gäste einen wundervollen Blick auf das Vorfeld, gepaart mit Annehmlichkeiten eines Hauses der gehobenen Klasse", erklärte einer der Manager hinter dem Projekt.

Das Angebot sei als Ergänzung zum bestehenden Flughafenhotel am Vienna Airport gedacht, heißt es. Besonders Transit-Passagiere, die über kein Einreisevisum verfügen, könnten kurze Aufenthalte so entspannt genießen, einige Stunden bequem schlafen und sich frisch machen.

"Wir werden schon kurz nach der Eröffnung des Terminals im Juni mit unseren eigenen Umbauarbeiten beginnen und gehen davon aus, im kommenden Frühjahr unser Hotel eröffnen zu können. Und wir versprechen, keine jahrelangen Verzögerungen zu verursachen und anschließend auch noch Prämien zu kassieren", kann sich der Investor einen Seitenhieb auf die Vorgänge rund um den Bau des Terminals am Flughafen Wien nicht verkneifen.

Die konkreten Pläne für das Hotel und wer das Projekt verantworte, würden schon in Kürze auf einer Pressekonferenz in Zürich bekannt gegeben. Kolportiert wurde, dass die Bettenkapazität bei insgesamt sieben Zimmern für maximal jeweils zwei Personen Belegung relativ gering, allerdings der erwarteten Nachfrage entsprechend bemessen sein dürfte. Dafür soll den Gästen jedoch auch viel Komfort geboten werden - über das genaue Angebot sind jedoch noch keine Details bekannt.

Am Flughafen Wien wollte man die Austrian Wings Recherchen in dieser Angelegenheit nicht kommentieren.

>> Auch auf Austrian Wings hat der 1. April wieder zugeschlagen … [U] Foto- und Videobericht vom Skylink-Probebetrieb

(red)