International

Schweiz: Zwei Flugzeugabstürze an einem Tag - mehrere Tote

Bei zwei Flugzeugabstürzen in der Schweiz sind heute bis zu sechs Menschen ums Leben gekommen. Der erste Unfall ereignete sich in der Früh, als ein Kleinflugzeug unmittelbar nach dem Start in Altenrhein aufgrund von Motorproblemen in den Bodensee stürzte - beide Insassen, 43 und 52 Jahre alt, konnten sich unverletzt retten. Am Nachmittag stürzte dann ein laut Schweizer Medien "mit bis zu sechs Personen besetztes" Kleinflugzeug bei Chatel-St-Denis in der Nähe von Tatroz im Kanton Freiburg ab.

Dieser zweite Unfall ereignete sich laut "20min.ch" gegen 15 Uhr. Die Maschine stürzte aus noch ungeklärter Ursache auf ein Feld. Die Polizei habe bisher lediglich bestätigt, dass es Tote gebe und diese "aus dem Ort" seien. Die genaue Anzahl der Opfer ist indes noch unbekannt.

Laut Augenzeugen soll die Maschine "über dem Dorf zwei Runden" gedreht haben, "offensichtlich weil die vier bis sechs Personen an Bord einige Freunde grüßen wollten, die auf einer Terrasse beim Apéro saßen", schreibt das Blatt weiter.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

[U] Flugzeugabsturz in den Bodensee

(red)