International

Rauch in Kabine von Air Canada A320

Wegen Rauchentwicklung in der Kabine musste die Besatzung eines Air Canada A320 mit 154 Menschen an Bord am 15. Februar kurz nach dem Start nach Montreal zurückkehren. Verletzt wurde niemand.

Wie der "Aviation Herald" berichtet, befand sich der A320-200, C-FMSX, als Flug AC 1252 auf dem Weg von Montreal nach Cancun, Mexiko.

Während des Steigfluges bemerkte die Crew in einer Höhe von rund 7.000 Fuß Rauch in der Kabine und setzte eine dringenden Funkspruch (PAN, PAN, PAN) ab, in dem sie ankündigte, umkehren und umgehend landen zu wollen.

Noch während des Landeanfluges meldeten die Piloten, dass sich die Situation stabilisiert habe. Wenig später setzte der Airbus sicher auf der Piste 24R in Montreal auf, alle Insassen konnten das Flugzeug unverletzt verlassen.

(red / Titelbild: Airbus A320 von Air Canada - Foto: Wiki Commons)