International

Triebwerksprobleme bei 747-300 von PIA

Am 20. Februar 2013 erhielt die Besatzung der Pakistan International Airlines Boeing 747-300, AP-BFU, während des Fluges von Karachi nach Jeddah eine Feueranzeige für Triebwerk Nummer 2. An Bord befanden sich 465 Menschen, verletzt wurde niemand.

Die Maschine befand sich gerade in einer Flughöhe von 10.000 Fuß als im Cockpit plötzlich die Feuerwarnglocke ertönte und die Piloten eine Anzeige für einen Triebwerksbrand in Turbine Nummer 2 erhielten. Das betroffene Triebwerk wurde zügig abgestellt, und die 747 landete 40 Minuten später sicher wieder in Karachi.

Nach einer Reparatur konnte der Jet mit 9-stündiger Verspätung erneut nach Jeddah starten, wie der "Aviation Herald" berichtet.

(red / Titelbild: Pakistan International Airlines (PIA) Boeing 747-300 - Foto: Adrian Pingstone / Wiki Commons)