International

Air Alps fliegt nicht mehr für Rostock Airways

Nachdem Air Alps im vergangenen Jahr den Flugbetrieb zunächst endgültig eingestellt hatte, erfolgte heuer eine überraschende aber kurze Wiederauferstehung als "operating carrier" für die neu gegründete Rostock Airways.

Air Alps bediente für Rostock Airways mit einer ihrer Dornier Do 328 die Strecke Bremen - Zürich, wobei das deutsche Unternehmen 76 Prozent an Air Alps erwerben und frisches Kapital zuschießen wollte.

Doch daraus dürfte nun nichts werden, Air Aps kündigte in einer Aussendung nämlich an, die Flüge für Rostock Airways wieder einzustellen.

"Nachdem Rostock Airways verbindliche Zusagen nicht eingehalten und den vereinbarten Aufgaben nicht nachgekommen ist, sieht sich Air Alps nun leider gezwungen die Linienverbindung zwischen Bremen und Zürich mit 28. Februar 2014 wieder einzustellen", teilte das Unternehmen mit.

Die Homepage von Air Alps war heute jedenfalls nicht (mehr) erreichbar.

(red TM / Titelbild: Dornier Do 328 der Air Alps, Symbolbild - Foto: S. Moskowitz)