International

Germanwings übernimmt Zubringerflüge für Condor

Condor kann ab sofort die deutsche Fluggesellschaft Germanwings zu ihren Partnern zählen. Germanwings bietet Anschlussflüge für den neuen Condor Langstreckenabflughafen Köln/Bonn (CGN), der gleichzeitig auch Heimatflughafen von Germanwings ist. Ab 4. November 2014 werden jeden Dienstag Condor Flüge nonstop von Köln/Bonn nach Varadero (VRA) auf Kuba angeboten, heißt es in einer Presseerklärung.

Passagiere des Langstreckenflugs ab Köln/Bonn können mit Germanwings und bequemen Umsteigezeiten von den deutschen Flughäfen Dresden (DRS), Hamburg (HAM), Leipzig/Halle (LEJ) und Berlin-Tegel (TXL), ab Wien (VIE), Zürich (ZRH), Mailand (MXP) sowie London-Stansted (STN) anreisen.

Die neue Kooperation macht so die gesamte Reiseplanung für Condor Gäste flexibler: Ab Frankfurt (FRA) geht es immer montags, donnerstags und samstags, ab München (MUC) sonntags und ab Wien (VIE) freitags nach Varadero. Die Urlaubsdauer kann so mit dem Flug am Dienstag ab Köln/Bonn je nach Wunsch individuell geplant werden.

Für Gäste ab Köln/Bonn, Hamburg und Düsseldorf eröffnet die Partnerschaft mit Germanwings darüber hinaus eine Anbindung an das Streckennetz von Thomas Cook Airlines UK, die wie Condor Teil der Thomas Cook Group Airlines ist. Ziele wie Orlando (MCO), Las Vegas (LAS) sowie ab Sommer 2015 auch New York (JFK) und Miami (MIA) in den USA, Saint Lucia (UVF), Jamaika (MBJ), Antigua (ANU) und Barbados (BGI) in der Karibik oder Cancun (CUN) in Mexiko sind dann über diese Städte mit guten Umsteigezeiten zu erreichen.

(red / Condor / Titelbild: Condor Boeing 767-300ER, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew)