International

Cathay Pacific mit mehr Verbindungen im Winterflugplan

Mit dem Start des Winterflugplans Ende Oktober 2014 haben Reisende nach Asien und Neuseeland noch mehr Auswahl im Streckennetz von Cathay Pacific. Die Fluggesellschaft bietet dann von Frankfurt über das Drehkreuz Hong Kong zusätzliche Flüge nach Auckland, Jakarta, Manila und Osaka an.

In Richtung Philippinen (Manila) stehen ab dem 27. Oktober fünf zusätzliche Flüge pro Woche im Flugplan von Cathay Pacific. Reisende nach Japan können ab 30. Oktober zwei zusätzliche Flüge pro Woche nach Osaka wählen. Nach Auckland/Neuseeland werden ab 1. Dezember zwei tägliche Flüge angeboten und nach Jakarta/Indonesien erhöhen sich die Frequenzen ab dem 2. Januar 2015 um fünf wöchentliche Flüge.

Darüber hinaus startet am 8. Dezember 2014 erstmals die neue Verbindung von Manchester nach Hong Kong. Passagiere aus Deutschland können gegen einen Aufpreis einen Zubringer mit FlyBe von Hannover, Düsseldorf, Nürnberg und München hinzubuchen.

Von Amsterdam aus wird ab dem 1. November der tägliche Flug nun statt mit einem Airbus A340 mit einer Boeing B777-300ER geflogen. Die 777-300ER bietet insgesamt 28 Prozent mehr Kapazität: 14 Plätze zusätzlich in der Business Class, vier weitere Sitze in der Premium Economy sowie 57 Sitze mehr in der Economy Class. Ausgestattet ist die B777 mit der neuen Business Class, der Premium Economy sowie der neuen Economy Class.

(red / Cathay Pacific / Titelbild: Cathay Pacific Boeing 747-400, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew)