Österreich

Elektronikdefekt zwang OE-LFJ zur Rücklandung

Am 22. Oktober traten auf dem AUA-Flug OS 637 von Wien nach St. Petersburg technische Probleme auf, die zur Rücklandung der Fokker 70 mit der Kennung OE-LFJ führten. Verletzt wurde niemand. AUA-Sprecher Peter Thier bestätigte den Vorfall gegenüber Austrian Wings.

"Der Grund war der Ausfalls eines Flugdatencomputers während des Steigflugs, der weitere Systemfehler verursachte. Da Sicherheit bei Austrian Airlines oberste Priorität hat, entschied sich der Pilot, nach Wien zurückzukehren. Die Rücklandung erfolgte problemlos. Der Flug musste jedoch gestrichen werden. An Bord befanden sich 26 Passagiere - sie wurden umgebucht und fliegen heute mit der OS611 in die schöne Stadt an der Newa."

Der defekte Computer sei bereits getauscht worden, in 15 Minuten soll die LFJ nach Bologna abheben.

(red Aig, CvD / Titelbild: Die in den Vorfall involvierte OE-LFJ, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew)