International

Lufthansa Cargo mit neuem Kommunikationschef

Michael Göntgens übernimmt zum 1. November die Leitung der Unternehmenskommunikation der Lufthansa Cargo AG. Der 33-jährige ist derzeit als Teamleiter für die Presse- und interne Kommunikation der Frachtairline tätig. Er folgt auf Matthias Eberle, der seit dem 15. September die interne Kommunikation der Lufthansa Group samt ihrem Kerngeschäft Lufthansa Passage verantwortet. Göntgens ist gelernte Luftverkehrskaufmann, Dipl. Betriebswirt (BA) und Master of Science in Corporate Communications und berichtet in seiner neuen Funktion an den Vorstandsvorsitzenden von Lufthansa Cargo, Peter Gerber. Er wird verantwortlich sein für die interne und externe Kommunikation sowie die Marketingkommunikation der Lufthansa-Tochter.

„Mit Michael Göntgens haben wir uns für einen erfahrenen Kommunikator und Airline- Experten aus den eigenen Reihen entschieden, der bereits seit rund zehn Jahren in unterschiedlichen Funktionen für den Lufthansa Konzern kommuniziert“, sagte Peter Gerber.

Barbara Schädler, Leiterin der Unternehmenskommunikation der Lufthansa Group unterstrich: „Ich freue mich sehr auf die enge Zusammenarbeit mit Michael Göntgens. Lufthansa Cargo ist ein wesentlicher und nach innen und außen stets präsenter Teil der Lufthansa Group. Die Kommunikation der Lufthansa Cargo wirkt maßgeblich auf die gesamte Marke ‚Lufthansa‘.“

(red / Lufthansa / Titelbild: MD-11F von Lufthansa Cargo beim Start, Symbolbild - Foto: Andreas Ranner)