International

Neue Fluglinie in der Schweiz geplant

Der ehemalige Crossair-Pilot Oliver Meier, zuletzt Kapitän auf A330/340 bei Emirates, hat im Zürcher Handelsregister eine Fluggesellschaft namens EuroSky eingetragen. Bereits im kommenden Jahr will das Unternehmen innereuropische Linienflüge anbieten. Weitere Details wurden bisher nicht bekannt.

Das Stammkapital beträgt 250.000 Schweizer Franken, laut Firmenbuch ist der Zweck des Unternehmens wie folgt angegeben: "Die Gesellschaft bezweckt den Betrieb einer schweizerischen Fluggesellschaft zur Beförderung von Passagieren, Fracht und Post im ln- und Ausland. Sie kann Flugzeuge mieten und vermieten sowie andere Tätigkeiten im Bereich der Luftfahrt verfolgen. "

Österreichern wird der Name EuroSky vielleicht noch geläufig sein, versuchte sich doch ein gleichnamiges Unternehmen in den 1990er Jahren mit Flügen von Österreich nach Osteuropa, ging jedoch bald pleite.

(red / Titelbild: Symbolbild Verkehrsluftfahrt - Foto: Austrian Wings Media Crew)