Österreich

Tipp: Red Bull Air Race in der Steiermark

Am Donnerstag war es soweit: Die Piloten des Red Bull Air Race sind mit ihren Maschinen am Red Bull Ring in Spielberg eingeflogen. Die Hangars sind bezogen. Das finale Rennwochenende steht unmittelbar bevor. Tags zuvor absolvierten der Lokalmatador Hannes Arch, der Franzose Nicolas Ivanoff, der Brite Paul Bonhomme sowie der Ungar Peter Besenyei einen Erkundungsflug über dem Renngelände. Der gebürtige Steirer will beim achten und letzten Rennen dem Gesamtführenden Nigel Lamb (GBR) vor Heimpublikum den ersten Platz wegschnappen und sich damit seinen zweiten WM-Titel sichern.Das finale „Fly-In“ der Red Bull Air Race Piloten ist am Donnerstag in Spielberg über die Bühne gegangen.

Der Lokalmatador Hannes Arch freut sich sehr auf das Finale in seiner Heimat. Er kommt mit fünf Punkten Rückstand hinter dem Gesamtführenden Nigel Lamb (GBR, 53 Punkte) nach Spielberg und wird volles Risiko nehmen, um mit der Unterstützung der österreichischen Fans zum zweiten Mal nach 2008 den Titel des Red Bull Air Race zu erobern.

Vom finalen Rennwochenende des Red Bull Air Race 2014 in Spielberg wird bei ServusTV live und ausführlich berichtet. Das Qualifying wird am Samstag, 25. Oktober, ab 16 Uhr übertragen, das Rennen ist am Sonntag, 26. Oktober, ab 14:15 Uhr live zu sehen. Weitere Infos dazu sowie zu den Highlight-Sendungen gibt es unter www.servustv.com/airrace.

(red / Red Bull Air Race / Titelbild: Hannes Arch in seiner Maschine über dem Red Bull Ring in Spielberg, Symbolbild - Foto: Peter Hollos)