Österreich

Roger Hohl neuer InterSky Chef

Die österreichische Airline InterSky erhält zum 1. Januar 2015 einen neuen CEO. Roger Hohl, der bereits kurz nach der Gründung von InterSky zum Unternehmen stieß, wird nun zum neuen Geschäftsführer ernannt. Der 30-jährige Schweizer wird Nachfolger von Peter Oncken, der sich intensiver um die weiteren Luftfahrtprojekte der Intro Aviation kümmern wird, wie InterSky in einer Pressemitteilung verlautbart.

Auf Beginn 2015 steht bei der österreichischen Airline InterSky ein neuer Mann an der Spitze. Roger Hohl, der seit elf Jahren beim Regio-Carrier aus Bregenz in verschiedenen Positionen tätig war, steigt nun zum CEO auf und tritt die Nachfolge von Peter Oncken an. Firmengründerin Renate Moser bleibt weiterhin Mitglied der Geschäftsführung. „Dank seiner langjährigen Erfahrung bei uns und im Luftfahrtgeschäft können wir mit Roger Hohl die Nachfolge von Peter Oncken optimal regeln“, freut sich Renate Moser.

Der Luftfahrt verschrieben

Nach seiner Ausbildung an der Business School Zürich arbeitete Roger Hohl zunächst bei einem Logistik-Dienstleister am Flughafen Zürich, bevor er zur Regionalfluggesellschaft InterSky wechselte. Nach Zwischenstationen in den Bereichen Finance Controlling, IT, Marketing und Commercial ist er derzeit als Leiter Marketing & Verkauf sowie als Pressesprecher tätig. Nach der Beförderung zum Prokuristen vor rund einem Jahr folgt nun sein nächster Karriereschritt. Mit seinen 30 Jahren gehört er zu den jüngsten Airline-Chefs überhaupt.

(red / InterSky / Titelbild: InterSky)