International

aktualisiert

Express Airways will Bremen mit Kroatien verbinden

Der Flughafen Bremen hat ab kommendem Mai eine neue Strecke im Programm: Dann geht’s mit Express Airways direkt ab der Hansestadt nach Split. Einmal wöchentlich wird die Stadt im Herzen Dalmatiens dann bis Mitte Oktober angeflogen, teilte der Flughafen in einer Aussendung mit.

Express Airways wurde 1999 in Düsseldorf gegründet. Zum Zeitpunkt der Publikation dieser Meldung  am 17. Dezember 2014 ging aus der Homepage von Express Airways für uns nicht hervor, ob diese jemals zuvor operativ im Passagierbetrieb tätig war. Deshalb konnte zu diesem Zeitpunkt auch keine Aussage darüber getroffen werden, ob die geplanten Flüge aufgenommen werden würden oder nicht.

Aufgrund dessen fühlte sich ein gewisser "President Sefa Tuncer" von Express Airways bemüßigt, zu versuchen, Einfluss auf die journalistisch unabhängige Berichterstattung von Austrian Wings zu nehmen und forderte eine Löschung dieses Beitrages, was wir natürlich abgelehnt haben.

Ergänzend halten wir fest, dass die geplanten Flüge laut Homepage des Unternehmens (Abfrage vom 10. März 2015) am 15. Mai aufgenommen werden sollen und bereits buchbar sind.

(red / Titelbild: Symbolbild Flugverkehr - Foto: Austrian Wings Media Crew)