International

Israelische Luftwaffe greift wieder Ziele im Gaza-Streifen an

Rund vier Monate nach dem Ende der Kampfhandlungen zwischen Israel und der Hamas im Sommer des heurigen Jahres, hat die israelische Luftwaffe erneut Angriffe auf Ziele im Gaza-Streifen geflogen.

Mit diesem Einsatz reagierte Israel nach eigenen Angaben auf den Raketenbeschuss seines Territoriums von Palästinensergebiet aus. Das wurde auch von palästinensischen Quellen bestätigt, die angaben, dass der Angriff einer Übungsstätte des militärischen Hamas-Arms um die Al-Kassam-Brigaden, gegolten habe.

Israelisches Staatsgebiet wird seit Jahren - von den westlichen Medien weitgehend unbeachtet - aus den Palästinensergebieten mit Raketen attackiert.

(red / Titelbild: F-15 Eagle der Israelischen Luftstreitkräfte, Symbolbild - Foto: IDF)