Österreich

Erneut Rauchentwicklung an Bord von AUA-Maschine

Am gestrigen Sonntag musste der AUA-Kurs OS 094 von Washington nach Wien kurz nach dem Start wieder in die USA zurückkehren. Grund war ein rauchender Ofen in einer der Bordküchen, wie eine AUA-Sprecherin gegenüber Austrian Wings erklärte.

An Bord der Boeing 777-200ER mit der Kennung OE-LPA befanden sich 279 Passagiere. Das Flugzeug wurde nach der Rücklandung in Washington einer technischen Überprüfung unterzogen. Da die Maschine somit nicht nach Wien zurückkehren konnte, fällt auch der heutige Flug Wien - Washington (OS 093) aus.

Ofen in einer Bordküche (Galley), Symbolbild
Ofen in einer Bordküche (Galley), Symbolbild

"Unsere 12-köpfige Crew blieb vor Ort, die Rotation wird heute Nachmittag ab Washington wieder eingefädelt", so die Sprecherin abschließend.

(red VV / Titelbild: Die betroffene OE-LPA, Symbolbild - Alle Fotos: Austrian Wings Media Crew)