International

Qatar stockt Frequenzen nach Bali und Jakarta auf

Qatar Airways setzt ihre Expansionspläne in Indien mit einer bedeutenden Kapazitätserhöhung auf Flügen von Doha nach Bengaluru (ehemals Bangalore) ab dem 1. August 2015 fort. Zudem werden die Flugfrequenzen nach Jakarta und Denpasar (Bali) ab dem 5. bzw. 16. Juli stark erhöht. Damit reagiert die Airline auf die steigende Passagiernachfrage auf den genannten Routen, heißt es in einer Presseerklärung.

Die wöchentliche Flugfrequenz in die indonesische Hauptstadt steigt ab dem 5. Juli auf 21 Flüge – die Strecke wird künftig dreimal täglich bedient. Nach Denpasar wird Qatar Airways ab dem 16. Juli zwei tägliche Flüge anbieten und die wöchentliche Flugfrequenz in das beliebte Reisegebiet damit auf 14 Flüge erhöhen. Die Route Doha-Bengaluru wird mit einer Erhöhung der Kapazität stark aufgewertet. Derzeit ist auf der Route eine Boeing 787 mit 254 Sitzen im Einsatz. Ab dem 1. August wird diese Maschine von einer Boeing 777 mit einer Kapazität von 335 Sitzen abgelöst. Neben Bengaluru fliegt Qatar Airways 11 weitere Städte in Indien an.

Mit zukünftig fünf neuen Flugzielen (Amsterdam, Durban, Faisalabad, Sialkot und Multan) wird Qatar Airways ihr weltweites Angebot an Flügen nach Europa, dem Asien-Pazifikraum, dem Nahen Osten, Afrika sowie Nord- und Südamerika bald auf insgesamt 151 Flugziele vergrößern. Derzeit unterhält die Airline eine moderne Flotte von 150 Flugzeugen.

(red / Qatar / Titelbild: 787, Symbolbild - Austrian Wings Media Crew)