International

Finnair präsentiert A 340 in Oneworld Bemalung

Als erste Fluglinie der Allianz Oneworld hat Finnair eine ihrer Maschinen anlässlich der 10jährigen Oneworld Mitgliedschaft und des 85jährigen Bestehens der Airline mit einer entsprechenden Sonderlackierung versehen. Neben einem A 340 trägt auch der Airbus A 319 mit dem Kennzeichen OH-LVF diese Bemalung. Im Jahr 1998 trat Finnair als erstes Nichtgründungsmitglied Oneworld bei.

Foto: Finnair

John McCuolloch von Oneworld sagte bei der Feier in Helsinki:

"Es ist eine besondere Freude für oneworld, Finnair als nordisches Mitglied an Bord der weltweit führenden Qualitäts-Airline-Partnerschaft zu haben. Die Fluggesellschaft hat seit dem Beitritt der Airline vor zehn Jahren viel zum Erfolg von oneworld beigetragen. Dass Finnair das erste Mitglied Europas ist, welches ein Flugzeug im oneworld-Design dekoriert, zeugt von ihrem ungebrochen starken Einsatz für die Partnerschaft und freut mich besonders."

Auch Finnair CEO Henrik Arle betonte den Erfolg der Allianz und fand entsprechende Worte:

"Zwei unserer Flugzeuge mit diesem besonderen Emblem zu versehen, ist unsere Art auszudrücken, was für ein Gewinn die Partnerschaft für unsere Anteilseigner, Angestellten und unsere Kunden ist. Die Aufnahme in die Allianz stellt einen der bedeutendsten Schritte für Finnair in ihrer 85-jährigen Geschichte dar. Indem wir durch oneworld mit neun Qualitäts-Airlines und 20 angegliederten Partnern zusammenarbeiten, ermöglichen wir unseren Kunden den Zugang zu einem der attraktivsten Streckennetze und den besten Lounges weltweit sowie zu ausgedehnten Frequent-Flyer-Programmen mit zahlreichen Vorteilen. Die Kooperation mit oneworld bringt uns Einnahmen und Kosteneinsparungen, die wir als einzelne Airline schlichtweg nicht realisieren könnten. Das sind Vorteile, die in den jetzigen Zeiten großer finanzieller Herausforderungen für die Airline-Branche besonders willkommen sind."

Linktip: Finnair

red AW