Koschere Speisen unterliegen in der Zubereitung und Zusammensetzung strengen Richtlinien. Aufgrund dieser Tatsache gab es bisher am Flughafen Frankfurt für jüdische Passagiere keine Möglichkeit, koscher zu essen. In Zusammenarbeit mit der 3F:Food Factory Frankfurt wurde nun eine Lösung gefunden: koscheres Essen aus dem Automaten, zubereitet nach koscheren Standards, und zertifiziert vom Rabbinat in Offenbach, dessen Siegel die koschere Zubereitung garantiert. Angeboten werden u.a. sowohl frische Sandwiches als auch süße Riegel.
Gestern, Freitag, wurde nun je ein Automat in der Nähe der Synagoge im Terminal 1 sowie am Lufthansa-Abfertigungsgate für Flüge nach Israel aufgebaut.
Die Automaten sind dabei hebräisch, englisch und deutsch beschriftet, um so allen Reisenden jüdischen Glaubens verständlich zu sein. In Zusammenarbeit mit der Agentur "Die Ideenschupser" wurde ein weltoffenes und mehrsprachiges Layout für die Automaten entwickelt, so dass nun die Lücke im Angebot am Flughafen Frankfurt für koschere Speisen geschlossen ist.
(red / Flughafen Frankfurt)