International

Änderungen im Vielfliegerprogramm topbonus

topbonus Silver

Die topbonus Silver Card entspricht innerhalb der Allianz dem oneworld Ruby Status. Vielflieger mit dem oneworld Ruby Status haben die Möglichkeit, unabhängig von der Buchungsklasse den Business Class Priority Check-in zu nutzen, wenn sie im Besitz einer oneworld Bordkarte sind.

topbonus Gold

Die topbonus Gold Card entspricht dem Sapphire Status innerhalb der oneworld Allianz und ermöglicht den Karteninhabern und einer mitreisenden Begleitperson, die Business Class und Frequent Flyer Lounges der oneworld Fluggesellschaften weltweit zu nutzen, wenn sie im Besitz einer oneworld Bordkarte sind, unabhängig von der jeweiligen Buchungsklasse.

topbonus Gold Card Inhaber können außerdem den Business Class Priority Check-in innerhalb der gesamten Allianz nutzen, unabhängig davon, in welcher Beförderungsklasse sie gebucht haben.

topbonus Platinum

Die neue topbonus Platinum Card entspricht dem oneworld Emerald Status und damit dem höchsten Statuslevel innerhalb der Allianz. topbonus Platinum Teilnehmer und eine mitreisende Begleitperson haben damit, unabhängig von der Buchungsklasse, freien Zutritt zu über 550 First Class, Business Class und Frequent Flyer Lounges der oneworld Mitgliedsfluggesellschaften.

Inhaber der topbonus Platinum Card haben darüber hinaus jetzt die Möglichkeit, den First Class Priority Check-in der oneworld Fluggesellschaften zu nutzen, auch wenn sie in der Economy oder Business Class reisen.

oneworld Vorteile:

Die drei oneworld Statuslevel – Emerald, Sapphire und Ruby – erhalten Vorrang auf Standby- und Wartelisten am Flughafen, wenn der gewünschte Flug ausgebucht ist. Darüber hinaus können Vielflieger ihre bevorzugten Sitzplätze auf oneworld Flügen bereits vorab reservieren, sofern dieser Service von der durchführenden oneworld Fluggesellschaft angeboten wird.

Als Vielflieger mit dem oneworld Emerald oder Sapphire Status können Inhaber der topbonus Platinum und Gold Card zusätzlich innerhalb der Allianz das Priority Boarding nutzen und jederzeit an Bord gehen, sobald das Flugzeug einer oneworld Fluggesellschaft zum Einstieg bereit steht.

(red NE / Air Berlin)