Österreich

Air Berlin erweitert USA-Angebot ab Österreich

Air Berlin erhöht zum Sommer 2014 ihre Frequenzen in die Vereinigten Staaten und baut so ihre USA-Kompetenz weiter aus. "Mit unserem optimierten USA-Angebot besteht aus Österreich heraus nun bis zu zweimal täglich die Möglichkeit via Deutschland den John F. Kennedy Airport in New York mit Air Berlin und NIKI zu erreichen. Das heißt, wir bieten via Berlin und Düsseldorf 20 Flüge pro Woche nach New York (JFK) an", sagt Wolfgang Prock-Schauer, CEO Air Berlin. Ab Wien und Salzburg gibt es sehr gute Anschlussmöglichkeiten für die mittags bzw. nachmittags in Berlin und Düsseldorf startenden Flüge nach New York (JFK). Ganz neu ist das Angebot für Fluggäste aus Graz, die jetzt dreimal wöchentlich mit Air Berlin und NIKI via Berlin zum Big Apple reisen können.

Nach Chicago erhöht Air Berlin ihre Frequenzen kommenden Sommer ebenfalls. Die Windy City ist dann ab Wien via Berlin täglich erreichbar. Weitere Ziele in den USA, die ab Wien von Air Berlin und NIKI via Düsseldorf angeflogen werden, sind Fort Myers, Los Angeles und Miami.

"Bereits in diesem Winter haben wir unser Flugprogramm in die USA erweitert und setzen diese Strategie nun auch im Sommer 2014 fort. Dabei liegt der Fokus auf einer guten Umsteigeverbindung für unsere Gäste in Österreich. Unser optimiertes Flugangebot in die USA bietet Geschäfts- ebenso wie Urlaubsreisenden eine größere Flexibilität bei der Wahl ihrer Flüge und somit der Planung ihrer Reisen", so Prock-Schauer.

In den Vereinigten Staaten bietet Air Berlin ihren Fluggästen durch das Codeshare-Abkommen mit dem oneworld® Partner American Airlines außerdem rund 60 zusätzliche Destinationen an, so dass nahezu jede Region in den USA für Air Berlin und NIKI Fluggäste zu erreichen ist.


(red / Air Berlin / Titelbild: Airbus A330 der Air Berlin, Symbolbild - Foto: Christian Zeilinger)