Österreich

Miss Earth Austria Katia Wagner fliegt mit EVA AIR

Miss Earth aus Österreich Katia Wagner, 25 Jahre aus Wien, Zahnärztin und CEO eines Nagelstudios, hat mit EVA AIR ihre Reise zum Weltfinale der Miss Earth 2013 angetreten. Sie ist bereits am Weg auf die Philippinen nach Manila, wird morgen am 14. November dort ankommen und Österreich beim Weltfinale am 7. Dezember 2013 vertreten.

Katia Wagner: "EVA AIR passt sehr gut zum zentralen Anliegen der Miss Earth: dem Klimaschutz. Als Miss Earth bin ich Botschafterin für den Klimaschutz und in vielen Umweltprojekten aktiv. EVA AIR zeigt durch zahlreiche Maßnahmen ihr Umweltbewusstsein, wie zum Beispiel durch das Vermindern des C0² Ausstoßes, den Einsatz von Treibstoffsparenden Flugzeugen, das Reduzieren des Wasserverbrauchs und vieles mehr."

Nettes Detail am Rande: Für Katia Wagner war es nicht das erste Fotoshooting für und mit der privaten Fluglinie aus Taiwan. Sie war 2012 Model der Werbekampagne rund um die neue, exklusive Royal Laurel Class von EVA AIR.

Miss Earth - beauty for a cause

Eine der Aufgaben der Missen von Miss Earth wird es auch sein, im Krisengebiet auf den Philippinen anzupacken und betroffenen Menschen unter die Arme zu greifen. Der Slogan „beauty for a cause“ steht im Mittelpunkt, denn die Kandidatinnen der Miss Earth Wahl sind mehr als nur schön. Das Team der Miss Earth aus Österreich wird gemeinsam mit Care Energy ab dem 9. Dezember 2013 ein Dorf auf den Philippinen mit 50 Photovoltaik-Anlagen ausstatten und diese mit sauberem Strom versorgen.

Über EVA AIR

Die private taiwanesische Fluggesellschaft EVA AIR wurde 1989 als Schwestergesellschaft der Evergreen Marine Corporation, eine der weltweit größten Containerschiff-Reedereien mit Sitz in Taipeh, gegründet. Sie bedient derzeit 63 Destinationen auf vier Kontinenten (Asien, Australien, Europa und Amerika) mit 61 Flugzeugen. Das Ziel von EVA AIR ist nach eigenen Angaben auch weiterhin der Ausbau des Streckennetzes und der Flotte. EVA AIR ist Mitglied der Star Alliance.

(red / EVA AIR / Titelbild: Katia Wagner vor dem EVA AIR A330 - Foto: Korn PR für EVA AIR)