Österreich

Passagier randalierte: Lufthansa-Flug nach Wien verspätet

Wegen eines randalierenden Passagiers konnte Flug LH1246, Frankfurt - Wien, am Sonntag nicht planmäßig abheben. Ein Fluggast wurde zudem unfreiwillig "geduscht".

Im hinteren Teil des Airbus A321 (Reg.: D-AISC) ist es vor dem Start zu dem Zwischenfall gekommen, wie ein Augenzeuge gegenüber Austrian Wings berichtet. Zunächst sei ein italienischer Fluggast gegenüber einem asiatischen Mitreisenden aus nicht näher bekannten Gründen handgreiflich geworden. "Danach hat er einen anderen Passagier mit Wasser bespritzt", so die weitere Schilderung.

Als die Flugbegleiterinnen dem offensichtlich stark alkoholisierten Mann zu erklären versuchten, dass er unter diesen Umständen nicht an Bord bleiben könne, sperrte sich der Rowdy kurzzeitig im WC ein. Auch der hinzugerufene Kapitän konnte ihn nicht dazu bewegen, die Maschine freiwillig zu verlassen - erst mit Polizeibegleitung war es schließlich möglich, den "unruly passenger" aus dem Flugzeug zu entfernen. "Die Crew reagierte vorbildlich", lobt der Augenzeuge.

Von der entstandenen 40minütigen Abflugverspätung konnte während des Fluges nach Wien sogar die Hälfte der Zeit wettgemacht werden.

(red Aig / Titelbild, Symbolfoto: In einem Lufthansa A321 randalierte ein italienischer Passagier - Foto: PA / Austrian Wings Media Crew)