International

Chaos nach Notfall an Bord von Jet2 Boeing 737

Nach der Notlandung einer aus Ibiza kommenden Boeing 737-300 (G-GDFT) von Jet2 in East Midlands (GB), brach an Bord Panik unter den 147 Passagieren aus. Wie die "BBC" meldet, habe die Besatzung die Passagiere nach einem Durchstartmanöver lediglich darüber informiert, dass es "kleinere technischer Probleme" gebe, sie aber nicht auf einen Notfall vorbereitet.

Rund 15 Minuten nach dem abgebrochenen Landeanflug setzte die Maschine auf der Piste des Flughafens auf, doch während des Rollens entwickelte sich in der Kabine ein starker Brandgeruch, wenig später kam auch Rauch hinzu. Die Kabinenbesatzung leitete daraufhin eine notfallmäßige Evakuierung des Flugzeuges ein.

Diese sei jedoch "chaotisch" verlaufen, berichteten Betroffene gegenüber der BBC. So hätten die Flugbegleiter "völlig die Kontrolle über die Situation verloren", außerdem sei es ihnen nicht gelungen, die Türen sofort zu öffnen.

Nach der Evakuierung habe es keinerlei Betreuung durch die Fluglinie gegeben - mittlerweile entschuldigte sich die Airline laut britischen Medienberichten dafür.

(red / Titelbild: Jet2 Boeing 737-300 im Landeanflug, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew)