International

LATAM expandiert weiter

Für das kommende Jahr plant die LATAM Airlines Group die Aufnahme zusätzlicher internationaler Flugverbindungen. Das weltweite Flugangebot der Airlinegruppe wird um Strecken nach Europa, Lateinamerika und in die USA erweitert und bietet mehr Anschlussmöglichkeiten.

Passend zur Hochsaison im Sommer 2015 plant die TAM Airlines die Aufnahme der Strecke zwischen Barcelona und Sao Paolo in Brasilien. Außerdem ist zum Sommer die Einführung der Route zwischen Toronto und Sao Paolo mit Zwischenstopp in New York vorgesehen.

Die Verbindungen zwischen Brasilien und den USA sollen um einen Brasilia-Orlando-Flug ergänzt werden, der für das dritte Quartal 2015 geplant ist. Zusätzliche Frequenzen sind auch für die Strecken zwischen Brasilia und Miami sowie zwischen Sao Paolo und Miami vorgesehen.

Ebenfalls im kommenden Jahr, dann vermutlich zum Winterflugplan 2015/16, ergänzen tägliche Flüge zwischen Santiago in Chile und Mailand das internationale Streckennetz der LATAM Airlines Group. Diese neue Verbindung soll jeweils mit einer Boeing 787 der LAN Airlines mit einem Stopp in Sao Paolo durchgeführt werden.

Ebenfalls zum Jahresende sollen darüber hinaus TAM Airlines Flüge zwischen Sao Paolo und Cancun in Mexiko angeboten werden können.

Durch die neuen Flüge werden bei TAM rund 230 zusätzliche Crew-Arbeitsplätze geschaffen, heißt es in einer Presseerklärung der Fluglinie. TAM wird zum Ende des Jahres 2015 außerdem den ersten Airbus A350 auf dem amerikanischen Doppelkontinent entgegen nehmen können.

(red / LATAM / Titelbild: TAM Boeing 777-300ER, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew)