International

James Hogan verlässt Etihad, Ray Gammell übernimmt Führung

A330 von Etihad Airways, Symbolbild - Foto: Ingrid Muhr

Etihad Airways hat heute Ray Gammell zum vorübergehenden Chief Executive Officer (CEO) ernannt, der die Agenden des mit 1. Juli ausscheidenden James Hogan übernehmen soll.

Bisher war der seit 2009 für Etihad arbeitende Gammell als Personalvorstand für Etihad tätig. Ricky Thirion wird vorübergehend die Agenden des Chief Financial Officers (CFO) übernehmen, denn der aktuelle CFO James Rigney verlässt das Unternehmen gemeinsam mit Hogan zum 1. Juli.

Mohamed Mubarak Fadhel Al Mazrouei, Vorstandsvorsitzender der Etihad: „Gammell und Thirion sind erfahrene Führungspersönlichkeiten und genießen das volle Vertrauen des Vorstands. Gammell wird ab sofort die gesamte Managementverantwortung für die Etihad Aviation Group übernehmen und einen koordinierten Ansatz innerhalb des gesamten Konzerns sicherstellen. Dabei wird er auch weiterhin die strategischen Überlegungen vorantreiben, die der Vorstand 2016 initiiert hatte, um das Unternehmen für die kontinuierliche Weiterentwicklung in dem anspruchsvollen Umfeld der globalen Luftfahrt neu zu positionieren.“

Bereits nächste Woche will Etihad "neue Personalien" bekannt geben.

(red / Etihad)