International

Ein Jahr Ukraine-Krieg: Erneut kräftiges Lebenszeichen der ukrainischen Luftwaffe

MiG 29 der ukrainischen Heimatverteidiger, Symbolbild - Foto: Ukrainian Air Force

Heute vor einem Jahr überfiel der Terrorstaat Russland völkerrechtswidrig die Ukraine. Rechtzeitig zum Jahrestag sendete die Luftwaffe der ukrainischen Heimatverteidiger ein deutliches Lebenszeichen an den russischen Diktator und Kriegsverbrecher Wladimir Putin.

Am 24. Februar 2022 überfielen Truppen des Diktators Wladimir Putin völkerrechtswidrig das Nachbarland Ukraine. Seither begehen russische Truppen tagtäglich schwerste Kriegsverbrechen. Vor diesem Hintergrund wurde Russland von der EU auch als Terrorstaat eingestuft.

Glaubt man der russischen Lügenpropaganda, hat Russland die ukrainische Luftwaffe bereits mehrfach völlig vernichtet. Doch das Gegenteil ist der Fall. Täglich steigen die Hubschrauber, die Kampf- und Jagdflieger der Ukraine auf, um die angegriffene Heimat gegen die russischen Aggressoren zu verteidigen.

Innerhalb der letzten 24 Stunden führten die Fliegerverbände der ukrainischen Heimatschützer 11 Angriffe gegen die russische Invasionsarmee. Unter anderem sei russische Panzerabwehrraketen-Stellungen neutralisiert worden.

(red)