Österreich

Spotterhügel am VIE wird sehr gut angenommen

Der im November des vergangenen Jahres offiziell seiner Bestimmung übergebene Spotterhügel beim Pistenkreuz des Wiener Flughafens wird nach Austrian Wings vor Ort Recherchen sehr gut angenommen.

Selbst bei schlechtem Wetter wird der Aussichtshügel an den Wochenenden von zahlreichen Spottern für Fotoaufnahmen genutzt, aber auch unter der Woche sind dort regelmäßig Fotografen anzutreffen. Darüber hinaus ist der Platz auch ein beliebtes Ausflugsziel für Familien und Bürger der Flughafen-Anrainergemeinden, wie die Fotografen der Austrian Wings Mediacrew bei ihren eigenen Besuchen feststellen konnten.

Spotter Flughafenzaun Familie Foto PA Austrian Wings Media Crew
Luftfahrtfreunde und Planespotter finden in Austrian Wings einen zuverlässigen Partner.

"Mama, da kommt ein großer Flieger", bekam beispielsweise ein kleiner Bub vergangenes Wochenende glänzende Augen als eine Boeing 737 zum Startlauf auf der Piste 16 ansetzte.

Bombardier Q400 der AUA beim Start, fotografiert vom Spotterhügel in Kleinneusiedl
Bombardier Q400 der AUA beim Start, fotografiert vom Spotterhügel in Kleinneusiedl

"Luftfahrt fasziniert Jung und Alt und wir sind sehr stolz darauf, dass Austrian Wings bei der Planung dieses Hügels die Interessen der Luftfahrtcommunity ebenfalls vertreten durfte", betont Peter Pick von Austrian Wings. "Gleichzeitig möchten wir dem Flughafen Wien dafür danken, dass er den Hügel sowie die Fotolöcher eingerichtet hat."

Und Flughafensprecher Peter Kleemann sagte gegenüber Austrian Wings, dass er sich darüber freue, "wenn das Angebot von der Community so gut angenommen" werde.

(red / Alle Fotos: Austrian Wings Media Crew)