Österreich

AUA erweitert touristisches Angebot

Symbolbild AUA - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Österreichische Fluglinie bietet insgesamt 86 Destinationen an, darunter 70 kontinentale und 16 interkontinentale Ziele.

Hinweis: Die völlig unsinnige Gender-Form, die die AUA als Kniefall vor der Politischen Korrektheit in ihrer Aussendung verwendet, wurde von Austrian Wings korrigiert, da diese sinnbefreite Verballhornung der deutschen Sprache von einer überwältigenden Mehrheit der Bevölkerung sowie zahlreichen Sprachexperten abgelehnt wird. Die AUA wird aufgefordert, zu einer normalen Sprache zurückzukehren, wie sie auch von der Mehrheit der Bevölkerung verwendet und gewünscht wird, und die Menschen nicht mit ihrem ideologischen Gender-Unsinn zwangszubeglücken.

Nach der erfolgreichen Aufstockung von sieben Destinationen im Sommerflugplan, erweitert Austrian Airlines ihr touristisches Programm im Winterflugplan. Neben den neuen Zielen Sevilla und Rovaniemi wird auch die finnische Kleinstadt Kittilä im Charterprogramm verfügbar sein. Mit den neuen Destinationen bietet Austrian Airlines im Winter insgesamt 86 Destinationen an, darunter 70 kontinentale und 16 interkontinentale Ziele. CCO Michael Trestl betont die positiven Entwicklungen im vergangenen Jahr, die es der Fluglinie ermöglichen, ihren Gästen ein breiteres Destinationsportfolio anzubieten. Im Dezember 2023 wird Austrian Airlines erstmals ins finnische Rovaniemi, offizieller Sitz des Weihnachtsmannes, fliegen.

Als Kontrastprogramm zum hohen Norden, startet Austrian Airlines bereits ab Herbst in die andalusische Stadt Sevilla. Rechtzeitig zu den Herbstferien, ab 14. Oktober, können Austrian Airlines Gäste die Hauptstadt des Flamencos direkt von Wien aus erleben, heißt es in einer Medienmitteilung.

Die neuen Destinationen aus dem Sommerflugplan 2023 wie Porto, Marseille und Vilnius werden auch im Winterflugplan weitergeführt. "Mit der Erweiterung unseres Winterflugplans möchten wir unseren Kunden die Möglichkeit geben, neue Orte zu entdecken und unvergessliche Reiseerlebnisse zu sammeln. Wir sind stolz darauf, unser Netzwerk kontinuierlich auszubauen und unseren Passagieren erstklassige Verbindungen in die ganze Welt zu bieten", sagt Michael Trestl.

Mit Austrian rund um den Globus
Auch auf der Langstrecke setzt Austrian Airlines diesen Winter auf Serviceerweiterung und fliegt bis zu viermal pro Woche nach Shanghai. Ebenso werden die Frequenzen nach New York (EWR), Marrakesch und Kairo erhöht.

Insgesamt bietet Austrian Airlines ein umfangreiches interkontinentales Angebot an, das beliebte Reiseziele wie Mauritius, Bangkok, die Malediven und Cancún auch im kommenden Winter wieder regelmäßig bedient. Zudem wurde das Charterangebot auf die Kanarischen Inseln erhöht, mit mehr wöchentlichen Flügen nach Fuerteventura, Teneriffa und Las Palmas.

Neue Destinationen im Überblick

Strecke

Flugnummer

Flugtage

Wien – Sevilla

OS 389

Dienstag, Samstag

Wien – Rovaniemi

OS 331

Samstag

Wien – Kittilä

OS 9631

Samstag

(red / OS)