International

Alitalia streicht Flüge - Airline kurz vor dem engültigen Aus

Nachdem am 18. September keine Einigung zwischen den Gerkschaften und den italienischen Investoren erzielt werden konnte, zogen diese ihr Angebot für einen Rettungsplan zurückl. Am gestrigen 19. September mussten bereits zahlreiche Alitalia Flüge gestrichen werden. Offiziell verlautbarte das Unternehmen, die Flugstreichungen seien "aus technischen Gründen" erfolgt.

Inoffizillen Informationen zufolge buchen zahlreiche Reiseveranstalter und Reisebüros Alitalia Flüge nur noch auf ausdrücklichen Kundenwunsch auf auf eigenes Risiko des Reisenden. Der finanziell schwer angeschlagenen Airline droht nun das endgültige Aus.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Lostag für Alitalia

Gewerkschaften lehnen Rettungsplan für Alitalia ab

Link:

Alitalia

red AW