International

LOT wünscht sich Einstieg der Lufthansa

Geht es nach Dariusz Nowak soll auch die LOT bald unter den Fittichen der Lufthansa fliegen - Foto: D. Kühberger / Austrian Wings

Austrian Airlines, British Midland, Eurowings, Swiss und Brussels Airlines fliegen bereits unter den Flügeln des Kranichs oder werden dies in Kürze - vorbehaltlich der Genehmigung durch die EU - tun. Möglicherweise gesellen sich die "neue" Alitalia sowie die skandinavische SAS ebenfalls hinzu.

Die polnische staatliche Fluglinie LOT, die für dieses Jahr einen Verlust von rund EUR 70 Millionen erwartet, möchte im kommenden Jahr 49 % ihrer Anteile privatisieren. LOT-Chef Darisz Nowak spricht offen aus, dass er sich die Lufthansa als neuen Anteilseigner wünscht.

In der Vergangenheit waren seitens Lufthansa schon mehrmals inoffiziell Angebote aus Warschau, sich an der LOT zu beteiligen, zurückgewiesen worden.

Links:

LOT

red AW