Österreich

Großauftrag für Rosenbauer

Der oberösterreichische Feuerwehrausstatter Rosenbauer hat den größten Auftrag in der 143jährigen Firmengeschichte erhalten. Saudiarabien hat 220 Fahrzeuge im Wert von rund EUR 100 Millionen bestellt, deren Produktion "zum überwiegenden Teil" an österreichischen Standorten erfolgen soll.

Auch der hochmoderne "Panther" wurde von Saudiarabien bestellt - Foto: Rosenbauer

Der Flughafenbetreiber GACA will mit österreichischer Qualität die Einhaltung der internationalen Flughafenvorschriften der ICAO in Sachen Brandschutz gewährleisten. Im Detail wurden 62 Flughafenlöschfahrzeuge des Typs Panther, 60 Rüst- und Löschfahrzeuge des Typs AT, 48 Kleinlösch- und Kommandofahrzeuge, 28 Tanköschfahrzeuge, 6 Hubrettungsgeräte und 16 Ambulanzwagen geordert.

Links:

Rosenbauer

red AW