Österreich

Intersky mit EUR 29 Millionen Jahresumsatz

Intersky bilanzierte zum 5. Mal in Folge positiv - Foto: D. Kühberger / Austrian Wings

Intersky aus Vorarlberg hat im Jahr 2008 einen Umsatz von EUR 29 Millionen erwirtschaftet, was einem Plus von + 26 % im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Auch bei den Passagierzahlen konnte eine Steigerung von + 17 % erzielt werden. Insgesamt flogen 210.000 Passagiere mit der "Bodensee Airline".

Das Ergebnis, das Intersky aus Tradition nicht veröffentlicht, sei bereits zum fünften Mal in Folge positiv.

"Der starken Wirtschaft in Friedrichshafen und Vorarlberg verdanken wir es, dass vor allem unser Anteil der Geschäftsreisenden weiter gewachsen ist ..."

Claus Bernatzik, Geschäftsführer von InterSky

Das kommende Geschäftsjahr soll nun zur Konsolidierung genutzt und die Weichen für ein weiteres Wachstum gestellt werden. So stehen die strategische Vorbereitung weiterer Ausbauschritte, wie die Erneuerung der InterSky-Flotte und der Evaluierung neuer Standorte an. Durch eine Verbesserung der internen Abläufe und den optimierten Einsatz der EDV soll auch 2009 die Kostenseite im Fokus bleiben.

Unser Sales-Team wird dieses Jahr zudem verstärkt daran arbeiten, das private Passagieraufkommen zu erhöhen“ erklärt Maria Bernatzik, Leiterin Sales & Marketing bei InterSky. „So haben wir bereits unsere Tarife für Gruppen ab 8 Personen reduziert und bieten zusätzlich einen nochmals verbilligten Preis für Schüler- und Studentengruppen an, die jetzt bereits ab 55,-EUR (oneway, inkl. Gebühren) abheben können.“

Auch 2009 will InterSky Aktionen für ihre Kunden bereit halten und prüft derzeit eine weitere Reduzierung des Treibstoffzuschlages.

Dem bewährten Streckennetz mit insgesamt 19 Verbindungen bleibt InterSky 2009 treu. Neu hinzu kommt ab Mai aber das dritte kroatische Ziel Pula, das während des Sommers wöchentlich ab Friedrichshafen angeflogen wird. Mit Bastia ist InterSky außerdem der einzige Anbieter für Korsika-Flüge im Bodenseeraum.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

InterSky beschließt 3. Quartal positiv

Links:

Intersky

red AW / Intersky