International

Lufthansa Italia nimmt Flugbetrieb auf

Neue Fluglinie sichert wichtige Verkehrsanbindung Norditaliens – Taufe der ersten beiden Lufthansa Italia Flugzeuge auf die Namen „Milano“ und „Varese“ – Neues Design und verbessertes Angebot in der Lounge am Flughafen Mailand-Malpensa

Am, 2. Februar 2009, startet um 6.15 Uhr der erste Liniendienst der Lufthansa Italia. Der Jungfernflug trägt die Flugnummer LH1790 und wird von Mailand nach Barcelona abheben. 35 Minuten später startet die LH1770 nach Paris. Kunden aus Mailand und der Region Lombardei können künftig ab Malpensa aus insgesamt acht neuen Nonstop-Verbindungen innerhalb Europas wählen. Nach den beiden genannten Zielen folgen Anfang März Brüssel, Budapest, Bukarest und Madrid und mit dem Sommerflugplan 2009, Ende März, stehen schließlich London (Heathrow) und Lissabon im Angebot.

Nach dem Wegfall vieler Flugverbindungen in Mailand-Malpensa hatte Lufthansa entschieden, möglichst kurzfristig mit Lufthansa Italia ein neues Flugangebot ab Mailand zu etablieren. Innerhalb kurzer Zeit konnten alle Voraussetzungen für die Aufnahme des Flugbetriebs erfüllt werden, so dass Lufthansa Italia ab sofort einen wichtigen Beitrag zur Verkehrsanbindung der Region leisten kann. Karl Ulrich Garnadt, Mitglied des Bereichsvorstands der Deutschen Lufthansa AG: „Zum ersten mal in der Geschichte der Lufthansa starten wir mit einer neue Airline außerhalb Deutschlands. Das unterstreicht unser Vertrauen in die Stärke des italienischen Marktes und zeigt, wie groß unser Rückhalt und unsere Kundenbasis in diesem wichtigen Markt sind. Zugleich ist es ein Beweis dafür, dass Lufthansa auch unter schwierigen Rahmenbedingungen ihren erfolgreichen Kurs beibehält und die Präsenz im ‚Heimatmarkt Europa’ weiter festigt.“
Heute wurden die ersten beiden Flugzeuge des Typs Airbus A319 auf die Namen der Städte Milano und Varese getauft. An Bord der Flugzeuge gibt es insgesamt 138 Sitzplätze in Business und Economy Class. Die Kunden erwartet ein eigens für Lufthansa Italia entwickeltes italienisches Produktangebot. „Sentirsi a casa“ – unter diesem Motto sollen sich die Gäste an Bord wie zu Hause fühlen. Zum Frühstück gibt es „Cornetti“ gefüllt mit Vanillecreme, „Tramezzini mit Käse und Pesto“ werden als Snack am Tage gereicht. Bei Flügen zur Mittagszeit oder am Abend gibt es in der Business Class zum Beispiel Ravioli gefüllt mit Gorgonzola an Kürbissoße oder Kalbsschnitzel mit Gnocchi an Zitronensoße. Neben den üblichen Säften und Weinen bieten die italienischsprachigen Flugbegleiter den Kunden in beiden Klassen auch typisch italienische Spirituosen wie Spumante, Grappa oder Averna an. Zur Unterhaltung steht eine umfangreiche Auswahl italienischer Zeitungen und Zeitschriften kostenfrei zur Verfügung.

Am Flughafen Mailand-Malpensa verbessert Lufthansa in den kommenden Wochen gemeinsam mit der Mailänder Flughafengesellschaft SEA sukzessive die Infrastruktur, damit das Fliegen für die Gäste auch am Boden schneller und komfortabler wird. So erstrahlt die bestehende Lufthansa Lounge in Kürze in einem neuen, modernen Design und wartet mit einem verbesserten Angebot auf. Dedizierte Check-in Schalter und mehr Quick Check-in Automaten sowie aufgewertete Gate- und Gepäckausgabebereiche im Lufthansa Design stehen den Kunden ab Februar zur Verfügung.

Zudem wird die Wegeführung vom Parkhaus bis zum Gate verkürzt, so dass die Gäste schneller zu ihrem Abfluggate gelangen.

Flüge mit Lufthansa Italia sind bereits ab 99 Euro für den Hin- und Rückflug inklusive Steuern und Gebühren buchbar. Zum Start der neuen Verbindungen profitieren die Kunden von einem besonders günstigen Einführungsangebot. Ab sofort und noch bis zum 10. Februar können ab 99 Euro zwei Tickets zum Preis von einem zu allen Zielen von Lufthansa Italia gebucht werden. Der Reisezeitraum ist frei wählbar.

Das Sitzplatzangebot ist begrenzt. Dieses Einführungsspecial kann über www.lufthansa.com oder Reisebüros gebucht werden.

Links:

Lufthansa

red AW / Lufthansa