International

Stuttgart - Embraer 145 rutscht über Landebahn hinaus

Eine mit 15 Passagieren und Besatzungsmitgliedern besetzte Embraer 145 der britischen Fluggesellschaft Flybe, ist heute Nachmittag bei leichtem Schneefall nach dem Aufsetzen über die Landebahn 07 des Stuttgarter Flughafens hinausgerutscht.

Alle Personen an Bord kamen mit dem Schrecken davon. Die Maschine mit der Registrierung G-EMBW kam aus Birmingham, der Flughafen Stuttgart war für zwei Stunden komplett gesperrt, was zur Folge hatte, dass mehrere Flugzeuge auf andere Flughäfen ausweichen mussten.

Derzeit ermitteln Experten die genaue Ursache des Zwischenfalls. Der Flughafen Stuttgart gab jedenfalls bekannt, dass der Winterdienst im Einsatz gewesen sei und andere Flugzeuge zuvor keinerlei Probleme gehabt hätten.

Links:

Flybe

Flughafen Stuttgart

red AW