International

Swiss mit neuer First Class auf Langstreckenflotte

Die Swiss Langstreckenflotte soll künftig mit neuer First Class abheben - Foto: J. Postl

Die zum Lufthansakonzern gehörende Swiss plant eine Neukonzeption ihrer First Class. Die bisherige Erste Klasse wurde noch zu Zeiten der untergegangenen Swissair von Thilla Theus entworfen und scheinen, vor allen Dingen im Vergleich mit asiatischen oder arabischen First Class Produkten, nicht mehr ganz zeitgemäß.

Deshalb soll in den nächsten Jahren sukzessive ein neues Konzept mit dem klingenden Titel „Suite über den Wolken“ angeboten werden - ohne Preissteigerungen, wie Christoph Franz, Swiss-Chef gegenüber „tageszeiger.ch“ betonte.

Man habe in Studien festgestellt, dass die europäischen Kunden keine geschlossene „Kabine in der Kabine“ wollen. Deshalb werden die neuen First Class Suiten der Swiss „offen“ und „flexibel“ gestaltet.

Die neue First Class soll künftig auf allen Langstreckenflügen und auf der Route Zürich - Tel Aviv angeboten werden.

Links:

Swiss

Animation der neuen First Class

red AW