Österreich

Skylink: Pröll für Prüfung

Immer mehr Leser fragen sich, ob der Flughafen beim Skylink Debakel etwas verbergen will, weil er eine RH-Prüfung so vehement ablehnt - Foto: P. Radosta / Austrian Wings

Die Causa Skylink geht in die nächste Runde - der niederösterreichische Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll (ÖVP) sagte, dass er nichts gegen eine Prüfung der Vorgänge durch den Rechnungshof habe, und auch die niederösterreichische SPÖ, die FPÖ sowie die Grünen seien prinzipiell für eine Prüfung durch den RH. Allerdings schränkte der SPÖ-Landesvorsitzende von Niederösterreich, Josef Leitner ein, dass er nur dann dafür sei, wenn dies "gesetzlich möglich" sei.

Am gestrigen Dienstag wurde einer Delegation des Rechnungshofes jedenfalls der Zutritt seitens des Flughafens verwehrt.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Rechnungshof beginnt Skylink Prüfung

Austrian Wings Berichterstattung zum Thema Skylink

Links:

Flughafen Wien

Rechnungshof

red AW