International

EVA AIR verbindet Taipei und Toronto

Nach Wien setzt Eva Air den Airbus A 330 ein - Foto: P. Radosta / Austrian Wings (für eine größere Darstellung klicken Sie bitte auf das Bild)

EVA AIR verbindet ab 29. März 2010 den Taoyuan International Airport in Taipei, Taiwan mit dem Pearson’s International Airport in Toronto, Kanada. Die private Taiwanesische Fluggesellschaft wird drei Passagierflüge pro Woche – jeweils Montag, Donnerstag und Samstag - auf der neuen Strecke durchführen. Die Flugzeit von Taipei nach Toronto beträgt 14 Stunden und 10 Minuten; auf dem Rückflug von Toronto nach Taipei ist ein kurzer Tankstopp in Anchorage nötig.

EVA AIR wird auf der neuen Strecke Taipei – Toronto und retour eine ihrer neuen, hochmodernen Boeing 777-300ER einsetzen.

Bereits seit 1999 bietet EVA AIR Direktflüge nach Vancouver an – sowohl mit eigenen Fluggeräten, als auch in Kooperation mit Air Canada. Die zusätzlichen Flüge nach Toronto erweitern EVA AIRs Flugangebot nach Kanada auf sechs Flüge pro Woche und geben den Passagieren mehr Flexibilität: Sie können von einer der beiden kanadischen Destinationen abfliegen und in die andere zurückkehren.

Durch EVA AIRs gut ausgebautes Netzwerk an innerasiatischen Flügen stehen Passagieren aus dem Großraum Toronto ab März Anschlussflüge innerhalb eines Tages von Taipei aus nach Manila, Phnom Penh, Saigon, Bangkok und zu 16 Destinationen in China zur Verfügung.

Über EVA AIR

Die private taiwanesische Fluggesellschaft EVA AIR bedient rund 50 Destinationen weltweit auf vier Kontinenten. Seit ihrem Erstflug 1991 zeichnen Organisationen in der ganzen Welt EVA AIR immer wieder für die Qualität ihrer Leistungen aus, wie zum Beispiel die “Flight Safety Foundation” für EVA AIRs „Spitzenposition im Hinblick auf Flugsicherheitsprogramme und ihre herausragende Sicherheitsstatistik“ sowie das AERO International Magazin, welches EVA AIR zu den zehn sichersten Airlines der Welt zählt.

Links:

Eva Air

red AW / Eva Air / Korn PR