Österreich

Ersatz für Memmingen: Mit InterSky nach Köln/Düsseldorf und Hamburg

InterSky erhöht Frequenz - Flüge ab 39,99 Euro

Im März werden die Verbindungen Memmingen-Köln und Memmingen-Hamburg eingestellt. Die InterSky bietet den Fluggästen eine attraktive Alternative: Die Bodensee-Airline stockt ab April ihre Verbindungen von Friedrichshafen nach Köln/Düsseldorf und Hamburg auf. Die Flüge sind ab einem Endpreis von 39,99 Euro buchbar.

Ab dem Sommerflugplan 2010 wird die InterSky Hamburg und Köln/Düsseldorf vermehrt anfliegen. Aus dem nur 90 Kilometer von Memmingen entfernten Bodensee-Airport Friedrichshafen fliegt der Carrier ab April 2010 bis zu vier Mal täglich nach Köln/Düsseldorf und drei Mal täglich nach Hamburg. Das entspricht einer Verdichtung des Streckennetzes um knapp 30 Prozent auf den beiden für die Region sehr wichtigen Strecken.

Günstige Preise

"Wir geben unseren Flugstrecken Zeit sich zu entwickeln und stellen diese nicht nach kurzer Zeit wieder ein, wenn die Rendite nicht stimmt", sagt InterSky-Geschäftsführer Claus Bernatzik. Und auch die Preise können sich sehen lassen: Die Flüge nach Köln/Düsseldorf und Hamburg sind ab einem Endpreis von 39,99 Euro buchbar. Interessant ist das zusätzliche Angebot nicht nur für Businessgäste, denn der Flughafen Friedrichshafen liegt direkt in der Urlaubsregion Bodensee.

Nachhaltigkeit als Erfolgsrezept

Im Gegensatz zu großen Fluglinien setzt InterSky als familiäre, mit der Region verbundene Fluglinie auf langfristiges und nachhaltiges Wachstum und ist mit seiner großen Planungssicherheit seit mittlerweile sieben Jahren ein verlässlicher Partner für die Wirtschaft im Bodenseeraum bzw. dem Dreiländereck.

Gemeinsam mit dem InterSky-Partner Bodensee-Airport Friedrichshafen setzt die Fluglinie mit den für dieses Jahr geplanten 250.000 Passagieren ein Zeichen für ein nachhaltiges Konzept für die Region.

Hohe Wertschöpfung in der Region

Die Wertschöpfung durch InterSky rund um den Bodensee-Airport Friedrichshafen betrug im letzten Jahr mehr als 12 Millionen Euro. Davon verbleiben rund 60 Prozent im süddeutschen Raum und etwa 40 Prozent in Vorarlberg.

Mit seinen 110 Mitarbeitern ist InterSky ein wichtiger Mobilitätsfaktor für die gesamte Region Bodensee, für den Geschäftsreisenden genauso wie für den touristischen Incoming-Verkehr.

(Intersky)