International

Schneefälle führen zu Chaos im Flugverkehr

Seit dem 11. September 2001 sind nicht mehr so viele Flüge ausgefallen

Das an der amerikanischen Ostküste herrschende Schneechaos hat Auswirkungen auf rund eine Million Passagiere. Gegenüber dem Sender "ABC-News" sagte ein Behördensprecher, dass infolge des Wetters so viele Flüge gestrichen werden mussten, wie dies zuletzt nach den Ereignissen des 11. September 2001 der Fall gewesen sei.

Besonders stark betroffen von Verspätungen und Flugausfällen waren und sind die Flughäfen von Philadelphia, Baltimore, Washington und New York. Mehrere USA-Flüge der AUA mussten in den letzten Tagen wegen des Schneechaos umgeleitet oder gestrichen werden.

Doch auch in Europa führen die anhaltenden winterlichen Wetterverhältnisse zu Flugausfällen und Verspätungen von teils mehreren Stunden. Betroffene Passagiere können sich bei ihrer Fluglinie und den Abflughäfen direkt über den Stand der Dinge informieren.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Winterwochenende - Verspätungen drohen
General Winter beeinträchtigt Flugverkehr weiterhin

(red)