International

Lufthansa mit neuem Angebot auf der Kurzstrecke

Lufthansa wird auf ihrer Kurzstreckenflotte neue Sitze einführen - Foto: F. Lackner / Austrian Wings

Angesichts der anhaltenden Branchenkrise plant die Deutsche Lufthansa, ihr Angebot auf der Kurzstrecke zu adaptieren.

"Wir werden Ende dieses Jahres ein neues Europa-Produkt mit komfortableren Sitzen und einer neuen Kabinenausstattung einführen", wurde Lufthansa Passage Vorstand Thierry Antinori in der Mittwoch-Ausgabe des „Handelsblatt“ zitiert.

Hintergrund dürfte das nach wie vor schwache Geschäft im Premiumsegment (First und Business Klasse) sein.

"Obwohl es erste positive Impulse im Geschäftsreise-Verkehr gibt, bleibt die Situation kritisch. Wir haben keinen Grund, an dieser Front Entwarnung zu geben", so Antinori weiter.

Antinori: "Wir bleiben Premiumanbieter. Wir sehen uns aber bestimmte Ansätze der Wettbewerber an, dazu gehören auch Low-Cost-Carrier etwa bezüglich der Produktivität der Flotte".

Insgesamt wir die Lufthansa in den kommenden fünf Jahren mehr als eine Milliarde Euro in die Aufwertung ihrer Produkte, einschließlich der Langstrecke, investieren.

Links:

Handelsblatt

Lufthansa

(red)