Österreich

Flughafenfreunde Wien - Luftfahrtfreunde aus ganz Europa in Wien

Ob Flugzeugmodelle oder Safety Cards: (nahezu) alles zum Thema Luftfahrt wurde gekauft, verkauft und getauscht - Foto: Flughafenfreunde Wien

Eine Veranstaltung die vor zwölf Jahren im Stadtzentrum von Schwechat mit nur wenigen Besuchern begann, ist heute ein Fixpunkt im Kalender vieler internationaler Sammlerfreunde.

Am 8.Mai veranstaltete der Verein der Flughafenfreunde Wien seinen jährlichen Information & Sammlertag.

An die 300 Besucher konnten an dieser Veranstaltung auch heuer wieder gezählt werden. Verschiedenste Artikel rund um das Thema Luftfahrt wie Postkarten, Fotos oder Modelle wurden an dieser Veranstaltung am Flughafen Wien angeboten.

Wobei auch heuer wieder viele internationale Sammler aus Deutschland, Tschechien, der Schweiz und England nur aus diesem Grunde, für einen Tag nach Wien jetteten. Der Verein nutzte die Möglichkeit um Eigenwerbung zu betreiben. Dazu Martin Dichler, Obmann des Vereins; Jedes Jahr zeigen sich Anrainer, Passagiere, Airline und Flughafenmitarbeiter erfreut, dass es auch einen Verein der Flughafen “Freunde“ gibt.

Martin Dichler (rechts) übergibt den Hauptpreis, einen Simulatorflug, an den glücklichen Gewinner - Foto: Flughafenfreunde Wien

Die Möglichkeit an kostenlosen Flughafen Rundfahrten teilzunehmen, nehmen sogar manche Flughafenprofis an diesem Tag gerne in Anspruch! Höhepunkt und zugleich Abschluss der Veranstaltung war auch heuer wieder eine Tombola. Neben vielen Sachpreisen, gab es als Hauptpreis einen einstündigen Simulator Rundflug, gesponsert von der Flugschule Sky Flight Academy in Krems, zu gewinnen.

Links:

Flughafenfreunde Wien

(red / Flughafenfreunde Wien)