International

Germania mit neuem Internetauftritt

Neuer Auftritt im Web: Die Fluggesellschaft Germania ist ab sofort mit einer neuen Internetseite online. Die Webpräsenz überzeugt durch eine verbesserte Benutzerfreundlichkeit und navigiert die Kunden einfacher und schneller durch die Angebote.

Sie ist Teil des neuen, dynamischeren Markenauftritts, den die in Berlin ansässige Traditions-Airline im März dieses Jahres vorgestellt hatte und sukzessive in allen Bereichen der Außendarstellung einführt.

Damit will die Fluggesellschaft den eigenen Markennamen wieder stärker in den Mittelpunkt der Kommunikation rücken.

Mit der neuen Webseite stärkt Germania das Geschäftsfeld Einzelplatzverkauf, das künftig vermehrt über das Internet abgewickelt werden soll. Dabei wird Preistransparenz großgeschrieben: Bei der Buchung von Flügen werden alle Preise stets inklusive Steuern und Gebühren kommuniziert.

Fluggäste und Abholer können auf der Homepage in Echtzeit den Flugstatus aller Germania-Verbindungen überprüfen. Informationen zu den Service-Leistungen an Bord sowie Reiseführer zu ausgewählten Destinationen runden das Angebot ab.

Die Internetseite wirkt hell und freundlich, die Navigationspunkte sind in ?Germania-Grün? farblich abgesetzt. Die zusätzliche Verwendung von Blau- und Silbertönen verleiht dem neuen Auftritt einen hochwertigen und zeitgemäßen Anstrich, Elemente wie Mouse-Over-Effekte spiegeln die Dynamik der Berliner Fluggesellschaft wider. Die Webseite ist auf Deutsch und Englisch verfügbar.

Die Germania Fluggesellschaft mbH mit Sitz am Flughafen Berlin-Tegel bedient die drei Geschäftsfelder Leasing, Charter und Einzelplatzverkauf. Das Streckennetz der unabhängigen Fluggesellschaft umfasst gegenwärtig über 30 internationale Destinationen. Auch auf österreichischen Flughäfen sind die Boeings der Germania regelmäßig zu Gast.

Im Geschäftsjahr 2009 beförderte Germania mit ihren Flugzeugen mehr als 2,5 Millionen Passagiere. Die Germania betreibt aktuell 15 Jets vom Typ Boeing 737, die teilweise im Wet-Lease für andere Fluggesellschaften fliegen. Seit Unternehmensgründung im Jahre 1979 ist Germania in der Branche durch ihre hohen Ausbildungs- und Qualitätsstandards in den Bereichen technische Wartung, fliegendes Personal und Service fest etabliert. Aktuell beschäftigt das Unternehmen rund 600 Mitarbeiter an acht Standorten.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Germania mit neuem Logo

Links:

Germania

(red / Germania / W & P)