International

Lufthansa zur besten Airline Europas gewählt

Top-Platzierungen für Lufthansa bei Transatlantikdiensten und Service

 

18 Millionen Fluggäste aus über 100 Ländern beteiligten sich in den vergangenen Monaten an der weltweit größten Passagierbefragung im Luftverkehr und wählten die Lufthansa zur besten Airline Europas. Gestern wurde der Kranichlinie in Hamburg der „World Airline Award“ in der entsprechenden Kategorie verliehen.

Mit dem dritten Platz schnitt Lufthansa besonders gut im Ranking der Fluggesellschaften auf den Transatlantikrouten ab. Großes Augenmerk wurde von den befragten Passagieren auf den Bereich Service gelegt. In der Spezialkategorie „First Class Lounge“ war Lufthansa ebenfalls für den „World Airline Award“ nominiert und rangiert damit unter den sechs besten Airlines der Welt.

Die Umfrage wurde von dem auf Luftfahrt spezialisierten Meinungsforschungsinstitut Skytrax durchgeführt. Über 35 verschiedene Aspekte der Kundenzufriedenheit wurden für die Studie je Airline abgefragt. Dabei wurde das Bordprodukt ebenso unter die Lupe genommen, wie die Service-Angebote der Fluggesellschaften an den Flughäfen. Schon seit 1999 führt Skytrax alljährlich die unabhängige Studie durch.

(Lufthansa)