International

Dubai: Emirates installiert Self Check- in Automaten in Metro

Emirates Check-in Automat in der Metro-Station "Burj Khalifa / Dubai Mall" - Foto: Emirates

Erweiteter Check-in-Service für Passagiere von Emirates in Dubai: Die internationale Fluggesellschaft der Vereinigten Arabischen Emirate bietet ab sofort die Möglichkeit, in drei Stationen der Dubai Metro an Automaten selbst einzuchecken, den Sitzplatz zu wählen und die Bordkarte auszudrucken - ohne am Check-in-Schalter des Flughafens anstehen zu müssen.

Die Metro-Stationen "Mall of t he Emirates", "Burj Khalifa / Dubai Mall" und "Financial Centre" befinden sich auf der "Roten Linie" und somit auf direkter Strecke zum Emirates Terminal 3 des Dubai International Airport.

Der Check-in in den Stationen sollte spätestens zwei Stunden vor Abflug unter Berücksichtigung der Abfahrtszeiten der Dubai Metro erfolgen. Für den Vorgang benötigen Passagiere entweder den Reservierungscode, die Ticketnummer oder ihre Skywards Vielfliegernummer. Am Flughafen angekommen, können Reisende, die nur Handgepäck mit sich führen, direkt zur Sicherheitskontrolle gehen, während Fluggäste mit Gepäck dieses an eigens dafür vorgesehenen Gepäckschaltern aufgeben können.

Die Dubai Metro ist das weltweit längste vollautomatische Schienennetzsystem. Nach den Vorgaben der Aufsichtsbehörde für Straßen und Transport dürfen Reisende bis zu zwei Gepäcksstücke in der Metro befördern. Dabei darf das erste Gepäcksstück die Maße 81x58x30 Zentimeter, das zweite Gepäcksstück die Maße 55x38x20 Zentimeter, nicht überschreiten.

Das Streckennetz der vielfach ausgezeichneten Fluggesellschaft umfasst über 100 Destinationen in 63 Ländern auf sechs Kontinenten. Wien wird täglich mit Boeing 777-300ER bedient. Passagieren der First und Business Class steht der kostenlose Emirates Chauffeur-Service an vielen internationalen Flugzielen zur Verfügung. Emirates betreibt eine der jüngsten Flotten weltweit, bestehend aus 149 Großraumflugzeugen - darunter elf Airbus A380. Mit insgesamt 90 festbestellten Jets vom Typ A380 ist Emirates weltweit der größte Kunde des Superjumbos.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zu Besuch an Board einer Emirates Boeing 777-300ER

Links:

Emirates

 

(red / Emirates / W & P)