Österreich

Flughafen Innsbruck mit Passagierplus im Juli

Der Wintercharter habe maßgeblich zum bislang guten Ergebnis des Innsbrucker Flughafens beigetragen - Foto: Franz Lackner / Austrian Wings

 

Der Ferienmonat Juli hat dem Flughafen Innsbruck bei den Passagierzahlen ein Plus von rund sieben Prozent im Vergleich zu 2009 beschert.

Insgesamt wurden im Juli 2010 69.700 Reisende am Flughafen Innsbruck abgefertigt.

Die Flugbewegungen stiegen auf 1204, ein Plus von 6,45 Prozent. Flughafensprecher Patrick Dierich: "DEr Sommer 2010 ist gegenüber dem Vorjahr relativ konstant."

Gutes Halbjahresergebnis

Von Jänner bis Juli benutzten 707.862 Passagiere den Flughafen Innsbruck.  Das entspricht einem Plus von 8,06 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres.

Davon wiederum entfielen 482.433 Personen auf den Linienverkehr, 225.429 auf den Bereich Charter.

Die Zahl der Flugbewegungen stieg um rund 2 Prozent auf fast 10.000

Laut Dierich sei das "bis dato gute" Ergebnis in erster Linien auf eine "ausgezeichnete" Wintersaison zurückzuführen.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

(red)