International

Fraport mit Rekordwerten im Juli

Der Frankfurter Flughafenbetreiber hat im Juli 2010 ein neues Rekordergebnis erzielt.

Am größten kontinentaleuropäischen Flughafen, Frankfurt am Main, wurden im Juli 5,3 Millionen Reisende anbgefertigt, ein Plus von 7,8 Prozent.

Konzernweit (inklusive der Auslandsbeteiligungen) betrug das Wachstum 11,7 Prozent, 10,5 Mio. Fluggäste wurden abgefertigt.

Ein deutliches Plus wurde auch im Frachtbereich verbucht: allein in Frankfurt wurden 191.480 Tonnen Fracht und Luftpost umgeschlagen. Das entspricht einem Plus von 20,1 Prozent.

Inklusive der Auslandsbeteilungen wurden konzernweit 216.610 Frachtund Luftpost umgeschlagen, was einer Steigerung von 19,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht.

Fraport betreibt mit der Fraport Austria GmbH auch am Flughafen Wien eine Station. Angeboten werden unter anderem Passagierabfertigung und Vorfelddienste.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Fraport hebt Prognose für 2010 an

Links:

Fraport

(red)