Österreich

KAM Air Flüge nach Wien weiter fraglich

Letzte Aktualisierung: 11. August 2010 / 20:18 Uhr

 

Wurde noch nicht in Wien gesichtet: die einzige Boeing 767-200 der KAM Air - Foto: Konstantin von Wedelstädt

Fraglich scheint derzeit, wann bzw. ob  die afghanische KAM Air ihre Flüge von Kabul nach Wien aufnehmen wird.

Ursprünglich für Juli geplant, dann auf den 03. August verschoben, ist bis heute kein Linienflug der KAM Air aus Kabul am Flughafen Wien gelandet.

Mittlerweile wurde die Verbindung sogar gänzlich aus dem Menüpunkt "Ankünfte" bzw. "Abflüge" der Webseite des Flughafens Wien gelöscht, während sie vor einer Woche noch mit "Ausfall" angezeigt wurde.

Anfang August hatte KAM Air, nach dem ausgefallenen Erstflug Kabul - Wien, laut einer Meldung des Onlinedienstes Austrian Aviation Net  angekündigt, die Flüge trotzdem "in Kürze" aufzunehmen.

Seither herrschte allerdings Funkstille. In diversen Internetforen wird als möglicher neuer Termin für die Aufnahme der Flugverbindung der 24. August kolportiert.

Für eine Stellungnahme gegenüber Austrian Wings war KAM Air heute nicht erreichbar.

Auf der Homepage von KAM Air ist Wien als Destination mit Stand 11. August 2010 jedenfals nicht buchbar.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

KAM Air Flüge Wien - Kabul voraussichtlich ab 16. September 2010

Afghanische KAM Air fliegt ab 03. August nach Wien

Afghanische KAM Air bestätigt Wien Pläne

Sämtliche Meldungen zum Thema KAM Air

Links:

Flughafen Wien

KAM Air

(red)