International

Turkish Airlines wird Titelsponsor der europäischen Basketball-Liga

Turkish Airlines baut ihr Engagement im Basketball aus und hat einen Sponsoringvertrag mit der führenden europäischen Basketball-Liga ?Euroleague Basketball? unterzeichnet.

Ab der nächsten Saison wird die wichtigste Basketball-Liga in sämtlicher Kommunikation weltweit offiziell ?Turkish Airlines Euroleague Basketball? heißen.

Mit dem Engagement der Fluggesellschaft wird die Euroleague erstmalig in ihrer Geschichte einen Titelsponsor haben. Gleichzeitig wird Turkish Airlin es Hauptsponsor des Euro Cups, dem nach der Euroleague wichtigsten Basket ballwettbewerb in Europa. Turkish Airlines war bereits einer der Hauptsponsoren während der Euroleague Final Four Spiele 2010 in Paris und ist Hauptsponsordesgriechischen Profi-Basketball-Vereins Maroussi in Athen.

Hamdi Topcu, Vorstandsvorsitzender Turkish Airlines: ? "Nachdem wir bereits namhafte Fußball-Vereine wie den FC Barcelona und Manchester United sponsern, ist es eine große Ehre, nun im Basketball die Euroleague zu unterstützen. Wir sind davon überzeugt, dass diese Partnerschaft unsere Markenbekanntheit erheblich erhöhen wird und uns hilft, noch besser mit potentiellen Passagieren zu kommunizieren. Turkish Airlines fliegt zuüber 60 Destinationen in Europa, unserem wichtigsten Markt. Gleichzeitig sind wir uns der Wichtigkeit sozialer Verantwortung bewusst und freuen uns, das Euroleague Corporate Social Responsibility Programm, ?Euroleague for Life? zu unterstützen.?"

Euroleague Basketball wurde im Jahr 2000 gegründet und ist die führende Basketball-Liga. 24 Vereine aus mindestens 12 Ländern kämpfen dabei um den Titel, der nach der Endrunde, der Euroleague Final Four, vergeben wird. In der Saison 2009/2010 wurde die Euroleague Serie, in der die weltweit bekanntesten Basketball Stars spielen, in 197 Ländern übertragen, mehr als 1,5 Millionen Fans sahen die 192 Spiele live in den Basketball Hallen. In der Saison 2010/11 werden als deutsches Team die Brose Baskets aus Bamberg in der Turkish Airlines Euroleague mitspielen.

Über Turkish Airlines

Turkish Airlines fliegt aktuell mit einer Flotte von 127 Flugzeugen 163 Destinationen in 80 Ländern an. In Deutschland fliegt Turkish Airlines bis zu 220 Mal wöchentlich ab Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Köln, Frankfurt, Stuttgart, Nürnberg und München, in Österreich täglich ab Wien in die Türkei und bietet über das Drehkreuz Istanbul Atatürk International Airport Anbindungen in den Nahen und Mittleren Osten, nach Afrika und Asien sowie Amerika. Turkish Airlines ist Mitglied der Star Alliance.

(red / Turkish Airlines / W & P)